Aktuelles

Und wieder Kitten ...

27.6.2018

Diese nette Mama oben links, Papa mitte rechts und ihre 4 Kitten sind in die Falle gegangen. Mama und Papa sind bereits kastriert und dürfen in Ruhe ihr Leben genießen. Die Kleinen, ca. 8 Wochen alt, werden vermittelt.

Püppi

14.6.2018

Wenn ihr mal ein dringendes Bedürfnis habt und am Straßenrand haltet, achtet doch eben drauf, dass im Graben nichts mauzt.
Ein aufmerksamer junger Mann hat die Kleine eingepackt und die Gegend abgesucht. Es war wohl die Einzigste. Die Kleine ist ca. 5 bis 6 Wochen alt und ausgehungert. Nachdem sie ihre Aufzuchtsmilch mit Kittenfutter verputzt hat, fing sie an zu schnurren und kuscheln. Sie kennt definitiv Menschen.
Eine tolle Aktion von Fam. R und lieben Dank für die Spende

Neuer Versuch, neues Glück

3.6.2018

Milly hat Geschwister haben wir erfahren.
Nun haben wir mehrere Tage versucht sie aufzuspüren. Keine Chance. Heute bekamen wir eine Mitteilung, dass Mama sich seit 2 Tagen nicht mehr um die weiteren "beiden" kümmert. Sie spielen alleine in einem Garten und stürzen sich aufs Futter während Mama sich nur noch an einer Futterstelle aufhält. Was sollen wir sagen: Wir haben 4 Kitten gefunden. Mama ist auch eingetütet und wird nun kastriert.

Neues Notfellchen

31.05.2018

Und das nächste Notfellchen.
Milly wiegt gerade 240 Gramm und ist ca. 4 Wochen alt. Wir hoffen ...

Kämpferherz Miezbert

28.05.2018

Laut Tierarzt gestern,steht es nicht gut um Miezbert.Aber er kämpft.Erst musste er mit Spritze gefüttert werden,nun beginnt er allein zu saugen.Ein Hoffnungsschimmer.Weiter so kleiner Miezbert.

Notfellchen von der Pfotenhilfe Wesermünde e.V

27.05.2018

Der kleine Miezbert kann von der Pfotenhilfe Wesermünde e.V. zu uns,weil er gut zu der Mama mit 4 Babys passt.Aber erst mal in der Pflegestelle gesund werden und dann darf er zur Pflegemama mit den hübschen roten Kitten.

Mutterkatze mit 4 Babys in Obhut genommen

25.05.2018

Diese Mutterkatze wurde aufgenommen.Außer Flöhe sind alle wohl auf. Wieder ein Fall einer unkastrierten Katze.Wenn das Abgabealter erreicht ist,werden Mama und Babys vermittelt.

Wer kennt diese Katzen?

09.05.2018

Wer kennt diese beiden hübschen Katzen?Seit ca. 10 Tagen sind sie im Fehrmoor- /Ecke Ligusterweg in einem Holzstapel gezogen.

Katze Nr.7 aus dem Müllhaus ist eingefangen

03.05.2018

Am späten Abend ist uns dieser (wahrscheinlich) Kater in die Falle beim Müllhaus gegangen.

Streuner Mario geholfen

13.04.2018

Mario,dem Streuner ging es nicht gut.Mit unserer Hilfe würde er gefangen,Tierärztlich versorgt und durfte wieder zurück.Als Dank gab es lecker Futter für unsere Pflegetiere.

Neuer Fang in Geestland

06.04.2018

Nummer 6 vom Müllhaus aus Geestland ist gefangen und auf dem Weg zur Kastration.

Erneuter Fangerfolg in Geestland

05.04.2018

Nr. 4 und 5 von dem Müllhaus aus Geestland sind eingefangen und zum kastrieren gebracht.

Frohe Ostern

01.04.2018

Das Kitten in Not Team wünscht Euch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!

Katze Sonja wieder zu Hause

23.03.2018

Fast 3 Wochen wurde die Katze Sonja vermisst. Unsere Fängerin dort hat sie gleich erkannt,reagiert und sie eingefangen.Nun ist sie wieder Zuhause.Alles Gute Sonja

Fangerfolg in Geestland

17.03.2018

Heute waren wir wieder bei der Müllhalde in Geestland.
Man muss sich ja wirklich schon einiges einfallen lassen um Streuner schnell in die Falle zu bewegen. Schließlich ist es saukalt draußen. Nach ca. 1,5 Stunden mit Aufbau waren wir durchgefroren und die Katzen in der Falle.
Nun werden sie kastriert. Und wenn das Wetter wieder besser ist,dürfen sie wieder zurück.