Aktuelles

5 Babys

30.10.2023

Und wieder ..
Eltern nicht kastriert, Mama lässt die Babys hängen.
Die Polizei hat uns um Hilfe gebeten. Der Polizist sagte bereits am Telefon, dass eins schlecht aussieht und die Anrufer es schon mit Kuhmilch gefüttert haben, da es auch kalt war.
Also Babys im Transporter und das Kleine, übrigens mit dicken Kratzern und Beulen, zwischen der Brust und los.
Es wiegt gerade mal 190 Gramm, die 4 Geschwister um die 300 Gramm.

Elsa

12.10.2023

Elsa ist am späten Nachmittag gebracht worden.
Haut und Knochen, Flöhe und vorstehende Nickhäute. Nachdem wir sie uns weiter ansahen, sind wir zunächst von einem Vaginalvorfall ausgegangen und mit ihr zur Klinik für Kleintiere Sottrum gefahren. Tierärzte waren nicht mehr greifbar.

Und nein, es war kein Vaginalvorfall. Elsa, ca. 8 bis 10 Wochen alt, ist so abgemagert und abgeklappert, das der Knochen vorsteht. Leicht unterkühlt ist sie ebenfalls.

Kapitän Hook

22.10.2023

Mit Kapitän Hook sein Auge sind wir noch nicht durch. Wir haben uns jetzt einen weiteren Tierarzt aufgesucht und uns noch eine 2. Meinung geholt. Er hat schon mehrere Augen gerettet.
Jetzt heißt es abwarten.
Wir hoffen, dass er nach abgeschlossener Behandlung trotzdem ein Zuhause findet.
Er ist bereits kastriert, gechipt und getestet. Geboren Mai 2023. Nicht in Einzelhaltung.

Hmmm

2.8.2023

Ist das der Grund, warum so viele zahme Kitten ausgesetzt werden?
Wir haben es einfach mal getestet …

Und noch mehr …

24.7.2023

Nun sind wir auch am Ende. Die Polizei ist doch gar nicht so schlecht.
Sie haben die beiden Kitten nach einem Anruf geholt und sie mussten in der Ausnüchterungszelle übernachten.
Nun sind sie bei uns und auch bereits reserviert.

Sie haben die Polizisten auf der Wache gut unterhalten. Danke fürs kümmern.

Es geht weiter …

24.7.2023

Das Tierheim Bremerhaven ist am Limit. Wir haben diese süßen Mäuse von dort aufgenommen. Smoky fehlt ein Fuss. Wir müssen sehen, wie es weitergeht. Er versucht damit zu laufen und kann so das Gleichgewicht nicht halten. Eventuell muss das Bein ganz amputiert werden. Luise geht es gut. Die Flöhe und Würmer lassen sich behandeln.

5 weitere Kitten in Strandnähe

10.7.2023

2 Tiger, 2 Schwarze und eine Graue.
Insgesamt sind jetzt 8 Kitten in Strandnähe aufgetaucht.
Alle zahm und lieb.

Weiteres Kitten

5.7-2023

Ein vermutlich Geschwisterchen ist zu dem Campingplatzkitten dazu gekommen.
Schüler haben es während eines Projektes nahe Zuggleisen gefunden. Die Lehrerin hat es mitgenommen und erstmal versorgt. Die Gleise befinden sich in der Nähe des Campingplatzes in Strandnähe..

Einsames Kitten

4.7.2023

Ganz alleine auf einem Campingplatz in Strandnähe. Der Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. hat uns informiert, weil sie die Kleine nicht unterbringen konnten.
Mal sehen, ob sie vermisst wird. Sie ist ca. 7,8 Wochen alt und total verschmust.

4 weitere Kitten

2.7.2023

Update: Ganz vergessen: Ein großes Dankeschön an die Anwohner, die mit geholfen und auch die Nachtfalle betreut haben.
Und dann waren noch 4 weitere Kitten an Stelle, wo wir eine Mami und ein Kitten unter einem Balkon gefangen haben. Die ganze Familie ist jetzt wieder komplett.

Mami mit einem Kitten

27.6.2023

Und noch eine Mami mit Kitten, die seit Wochen bei einer Berufsbildungseinrichtung lebten.

Das Kitten hat sich leider die Nase kaputt gescheuert.

Natürlich sind beide zusammen untergebracht.

Mama mit Kitten

26.6.2023

Mami sitzt seit mindestens 6 Wochen unter einem Balkon. Ob sie wild oder zahm ist, wissen wir nicht. Sie hat ganz schön randaliert.
Sie befinden sich im Tierheim Bremerhaven. Mami und Kitten sind natürlich zusammen.

Noch eine Katze

18,6.23

Update: Sie ist ca. 4 Jahre alt. Sie befindet sich jetzt im @Tierheim Bremerhaven, da sie in der Pflegestelle mit den anderen Tieren nicht zurecht kam.
Fundkatze:
Weiblich, keine Kennzeichnung.
Gefunden in Geestemünde in der Ruhrstr.
Sie ist lieb und verschmust.

Neues Kitten

13.6.2023

Ein Knäuel Kitten. Die 3 haben die Flaschenaufzucht gut überstanden haben noch ein 4. Kitten adoptiert.

Fundkitten

13.6.2023

Und noch ein Tigerchen. Ca. 7 bis 8 Wochen alt.

Ist einer Dame zugelaufen. Es war ganz alleine...