Aktuelles

Jahresrückblick 2020

2.1.2021

Insgesamt sind 75 Kitten und 6 ausgewachsene Katzen in unseren Pflegestellen untergekommen.
Die Pfotenhilfe Wesermünde e.V. ist für uns als Pflegestelle für Katze Nr. 7 und 8 eingesprungen.

Insgesamt haben wir 13 Streuner kastrieren lassen.
3 Streunermamis mit Kitten hat das Tierheim Bremerhaven für uns aufgenommen.

Weiterhin haben wir 4 Fundkatzen zum Tierheim Bremerhaven gebracht, da sie nicht gekennzeichnet waren.
4 weitere konnten wir Dank Kennzeichnung zurückgeben.

Notaufnahme

27.12.2020

Diese beiden 3 jährigen Main Coon Mixe sind bei uns eingezogen. Sie werden noch kastriert, gechipt und getestet. Dann können sie ausziehen.

Neues Zuhause nach 3 Tagen

23.12.2020

Kaum sind die beiden Notfellchen bei uns eingezogen, waren die ersten Anfragen da.
Lieben Dank an dem Tierschutz Südkreis Cuxland e.V. für die tolle Vermittlungshilfe.

Fundkatze wieder Zuhause

5.12.2020

Happy End für Felina, sie war gechipt und registriert ...

Heute erhielten wir einen Anruf. Einer Dame ist eine Katze zugelaufen. Sie war hungrig und wollte mit ins Haus.
Wir fuhren hin, haben den Chip ausgelesen und informierten TASSO e.V..
Es stellte sich heraus, dass Felina bereits seit dem 23. November vermisst wurde.
Die Besitzerin konnte ihre Katze glücklich nach Hause holen.

Fundkatze wieder Zuhause

1.12.2020

Happy End für Fin

Eine Tierärztin rief uns an und fragte, ob wir uns um ein Fundtier kümmern könnten, welches bei ihr vorgestellt wurde.
Nachdem der Finder uns das Tier gebracht hat und wir die entsprechenden Tierheime informiert haben, fiel uns ein, dass so ein Kater bei Facebook gesucht wurde.
Die Besitzer haben wir schnell erreicht und sie kamen, um sich den Kater anzusehen. Fin und seine Familie sind sofort aufeinander zu gegangen.
Die Kinder haben ihn bereits schmerzlichst vermisst

15.11.2020

Neue Kitte

Maggy, Mikesch und Mauzi sind ca. 4 bis 5 Monate alt und sind noch sehr ängstlich.

Streuner Kater

13.11.2020

An der neuen Fangstelle ist dieser Kater in die Falle gegangen. Auch er wird kastriert und darf zurück in seinem liebevollen eingerichteten Unterstand mit Bettchen und Futternäpfen.

Streunerdame

2.11.2020

So eine hübsche Maus.

Heute Morgen saß sie an einer neuen Fangstelle in der Falle.
Sie wird kastriert und darf wieder zurück an ihrem Platz, wo sie einen ganz tollen Futterplatz hat.
Die Dame hat extra in ihrem Unterstand Schlafplätze mit Bettchen, etc. für Streuner eingerichtet und wird die Katzen auch weiterhin am Haus betreuen.
Nun hoffen wir, dass auch die Geschwister so schnell wie möglich in die Falle geht.

Fundkatze

31.10.2020

Heute haben wir diesen Kater ins Tierheim Bremerhaven gebracht. Er hielt sich einige Wochen an einer Igelfutterstelle auf. Nähe Friedhof 3, Lehe, Bremerhaven.

Er ist nicht gechipt und nicht kastriert!

Wer vermisst ihn?

Neues Notfellchen

31.10.2020

Und noch 2 Neuzugänge. Ein Mädchen und ein Junge. Sie sind ein wenig ängstlich, sollte sich aber geben, da die Futterstelle sie bereits gut betreut hat. An der Mami bleiben wir dran.

Fundkitten

5.10.2020

Diese kleine ca. 5 Wochen alte Lady wurde heute im Hafen auf einem Parkplatz gefunden. Sie ist sehr dreckig und staubig.
Sie könnte in einem Auto mitgefahren sein.

Vermisst sie Jemand?

Pressebericht Katzenschwemme

4.10.2020

Sonntagsjournal, 4.10.2020 zum Welttierschutztag

5 Neuzugänge

29.9.2020

Heute Abend sind 5 Kitten von einem Hof, der eigentlich gar keine Stallkatzen hat, eingezogen.
Nachdem sich Stundenlang keine Mami im noch leeren Stall blicken lassen hat, hat die Finderin sie zu uns gebracht.
Sie sind ca. 5 Wochen alt und haben einen großen Appetit mitgebracht.

Hofkitten

20.9.2020

Das Katzennetzwerk - Wir helfen Katzen, unterstützt Landwirte beim Kastrieren ihrer Katzen und es wird von einigen Landwirten dankend angenommen.
Nun sind so viele Kitten auf dem Hof, dass der Verein sie selbst nicht mehr unterbringen kann.
Natürlich springen wir gerne ein, da bei uns bereits viele Kitten ausgezogen sind und wir ein wenig Platz haben.
Diese 4 Mädels sind heute bei uns eingezogen. Sie sind noch ein wenig ängstlich, lassen sie aber schon auf dem Arm nehmen.

Streunerfamilie

31.8.2020

Heute haben wir eine Mami mit ihren 5 Kitten gefangen.
Die Kitten sind ca. 6,7 Wochen alt.
Nun dürfen sie erstmal in Ruhe in ihrer Pflegestelle ankommen. Dann gibt es mehr Infos.