Aktuelles

Hat er einen Besitzer?

15.3.2019

Wir haben ihn heute morgen vom Schierholzgebiet in Bremerhaven abgeholt. Das Tier befindet sich dort schon länger. Nun taucht er mit Verletzungen und Schwellungen unter den Ohren auf und ist sehr struppig.

Mal ist er händelbar, mal nicht.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das Tier mitzunehmen.
Es befindet sich nun im Tierheim, damit er schnell behandelt werden kann.

3 Streuner ziehen um

12.2.2019

Drei Katzen dürfen umziehen. Sie sind 11 und 9 Jahre alt und haben bisher in Bremerhaven an der Stresemannstr./Klushof in einer Laube gewohnt. Der Mann, welcher sie jahrelang versorgt hat, ist umgezogen und hat sie zurückgelassen. Eine Rentnerin und ein junger Mann haben sich derer angenommen. Nun soll das Grundstück verkauft und die Laube abgerissen werden. Wir freuen uns über J., die allen 3 auf ihren Hof ein Zuhause gibt.

Wer vermisst mich?

1.2.2019

Wird diese süsse Maus vermisst?

Das Tier hielt sich bereits seit dem Sommer Am Klushof/Stresemannstr. in Bremerhaven auf.
Wir haben es mitgenommen und ins Tierheim Bremerhaven gebracht, da der Gesundheitszustand dringend überprüft werden muss.
Wer kennt das Tierchen?

Vermisst mich Jemand?

2.2.2019

Diese Maus wurde heute in der Frenssenstr. gefangen.

Anfangs wurde vermutet, dass es ein Streuner/in ist, da er/sie nicht zugänglich war. Das Mäuschen hielt sich bereits seit ein paar Wochen dort auf.

Seit ein paar Tagen lässt er/sie sich plötzlich anfassen.
Anzeichen von Rolligkeit sind zu sehen. Also ein Mädchen?

Um das zu überprüfen, haben wir die Maus ins Tierheim Bremerhaven gebracht.
Wir können uns aber auch täuschen.

Wer kennt dieses Mäuschen?

Notfellchen suchen ein Zuhause

7.1.2019

Update: Sieh haben ein Zuhause

Notfall:
Diese beiden Mädchen, 5 Monate alt, suchen dringend ein neues Zuhause. Sie sind sehr zutraulich und verspielt.
Sie sind weder gechipt, noch geimpft oder kastriert.
Das sollte aber zu regeln sein.
Wir unterstützen dabei.

2018

30.12.2018

Nun ist das Jahr 2018 fast vorbei.
Was hat unser kleiner feiner ehrenamtlicher Verein gemacht?

Wir haben 19 Streuner, zum großen Teil mit Unterstützung des Tierheim Bremerhaven (einen lieben Dank), kastrieren lassen.

Insgesamt haben wir 34 Katzen und Kitten aufgenommen.
Viele waren davon sehr krank und das Leben stand auf der Kippe.

Lucky miezmaumiau ist unserem Verein beigetreten.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns so zahlreich mit Spenden in jeder Form unterstützt haben.

Lisa und Hilde

24.12.2018

Die beiden Neuaufnahmen ...
Wir sind aus der Klinik zurück, und siehe da , es ist ein Auge zu sehen.
Der Arzt hat das frei geschnitten und ist der Meinung, das es wieder wird.
Vielleicht mit kleinen Beeinträchtigungen, aber das sollte nicht stören.
Jetzt kann die wilde Hilde wieder sehen, kratzen und beißen.
Die kleine Lisa hat zwar nicht zugenommen , aber Ihr Gewicht gehalten.
Sie fressen jetzt beide das Futter, so wie es aus der Dose kommt.
Beide sind FIV/FELV negativ

Frohes Fest

22.12.2018

...

Weihnachtsgeschenk ????

22.12.2018

Wofür Eure Weihnachtsgeschenke benötigen werden?

Unser Mitglied „Lucky miezmaumiau“ hat eben 2 Kitten von draußen geholt. Der Gesundheitszustand lässt es nicht zu, bis nach Weihnachten mit dem Tierarztbesuch zu warten. Sie sind auch abgeklappert. Wir haben sie gerade in einer Tierklink angemeldet und sind sie bereits auf dem Weg.

War ja auch schon zu ruhig im Verein vor Weihnachten ...

Schöne Vorweihnachtszeit

2.12.2018

Miezbert und das Kitten in Not Team wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit

Katze gefunden

24.11.2018

Dieses Tier wurde heute Abend in der Körnerstr. gefunden. Da es in einem sehr schlechten Zustand ist, hat die Finderin uns informiert.
Es ist abgeklappert, hat Durchfall und ist hinten im Fell fast kahl mit kleinen Wunden.
Aufgrund des Gesundheitszustandes haben wir uns entschlossen, das Tier mitzunehmen und es im Tierheim Bremerhaven abzugeben, da wir keine Kapazitäten für das arme Mäuschen haben.
Dort wurde das Mäuschen bereits gesundheitlich versorgt.

Kater zugelaufen

8.11.2018

UPDATE: Er befindet sich nun in einer Pflegestelle

Wer kennt diesen Kater?

Er ist einer Familie in Neuenwalde zugelaufen. Er ist ca. 5,6 Monate alt und sehr zutraulich.
Allerdings ist er auch sehr krank. Sehr verschnupft und auf einem Auge evtl. blind.
Die Familie brachte ihn zu einer unserer Tierärztinen, welche uns informierte.

Noch befindet er sich in der Familie. Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeit ihn zu isolieren.
Wer vermisst den armen Kerl oder kann Angaben machen?

Advent im Hof

5.11.2018

Seid Ihr dabei?

Spendose geklaut

30.10.2018

ACHTUNG!!!

Heute morgen, ca. 11.00 Uhr, wurde beim Fressnapf Schiffdorf Spaden unsere Spendendose geklaut. Ein Mann hat sie und die Spendendose des Tierheimes Bremerhaven mit Kette abgerissen und ist davon gelaufen. Die Dose vom Tierheim hat er fallen gelassen.

Die Angestellte wollte den Mann fragen, der gleich in der Nähe stand, ob sie helfen kann und diesen Moment hat er ausgenutzt.
Es ist auch gefilmt worden, das wird noch ausgewertet, und Anzeige ist bereits erstattet.

2. Streuner

28.10.2018

Und das 2. Tier ist in der Falle an der Stelle von der ca. 2 jährigen Katze (dem vermeintlichen Kitten). Vielleicht der Erzeuger der Kitten, die sie schon mal hatte? Nächste Woche geht es zur Kastra und dann zurück. Dann haben beide dort ein ruhiges Leben.