Aktuelles

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

14.10.2021

Wir sind jetzt Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Aufnahme von 13 Kitten

2.10.2021

11 Kitten sind heute in unseren Pflegestellen eingezogen. Sie sind ca. 7 bis 8 Wochen alt.

Alle Kitten lieben ja die Kratzlöwen bzw. - elefanten. Mit 4 Kitten ist es ganz schön eng unter der Rolle

Fundkater

25.9.2021

Nicht mal im Krankenhaus bleiben unsere Mitglieder inaktiv ...
Einem Mitglied ist beim Krankenhaus Bürgerpark, sie war mit ihrer Bettnachbarin draußen, ein Kater aufgefallen, der gerne ins Haus wollte und sich rund um das Krankenhaus aufhielt.
Sie haben bei Facebook nachgesehen und waren der Meinung, dass das der gesuchte Benny sein könnte und hat sich daraufhin das Chiplesegerät von ihrer Tochter mitbringen lassen.
Und siehe da, es war der Benny. Er wurde bereits seit fast 14 Tag

Flaschenbabys

20.9.2021

Gestern kam wieder ein Notruf
Es wurde eine überfahrene Mama mit Gesäuge gefunden.
Eigentlich ein weiter Weg nach Lemwerder, nähe Berne. Aber es musste geholfen werden. Tiere kennen keinen Grenzen.
Die Babys wurden gefunden und von einer 80 jährigen Dame erstmal mit Katzenmilch versorgt. Der Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. bat uns um Hilfe.
Da unsere Pflegestellen momentan voll bzw. reserviert sind, freuen wir uns sehr, dass sich eine private Pflegestelle, Nicole, sofort bereit erklärt hat

Bobbele

19.10.2021

Eine kleine Katzenseele kam zum Himmelstor, da fragte sie Gott:
„Was war das Schönste in deinem Leben?“
Und das Katzenseelchen antwortete:
„Ich wurde geliebt.“

Wir haben gekämpft und verloren

Baby mit Missbildungen

15.10.2021

Gestern Abend wurde am Strand in Nordenham ein Katzenbaby gefunden. Es hat Missbildungen und ist noch keine 14 Tage alt.
Die Finderin informierte den Tiersuchdienst Wesermarsch e.V.
Mit Hilfe der Pfotenhilfe Wesermünde e.V. werden wir weitere Untersuchungen in die Wege leiten.

Danke und Aufnahmen

2.9.2021

Liebe Tierfreunde,
zunächst einmal ein großes Dankeschön für die Besuche und die tollen Unterstützungen bei den Bremerhavener tierischen Haustiertagen.
Wir haben uns sehr gefreut.
Vorgestern haben wir 2 Kitten aufgenommen. In ca. 8 Wochen dürfen sie in ein neues Zuhause ziehen.
Gestern haben wir uns 2 Mamis mit Babys angesehen. 11 Stück. Zunächst werden jetzt erstmal die Mamis kastriert, da sie draußen leben und wir weiteren Nachwuchs verhindern wollen.

Neue Flaschenbabys

16.8.2021

Pflegestellen, Tierheime und Vereine sind zur Zeit in vielen Regionen überfüllt. Wir eigentlich auch …
Aber wer kann zu solchen Babys schon Nein sagen?
Einen weiten Weg haben diese 5 ca. 4 Tage alten Mäuse hinter sich.
Sie kommen ganz aus Bramsche. Die wilde Mutter der Babys ist nicht wieder aufgetaucht.
Die Tierfreunde haben den Weg zu uns nach Bremerhaven auf sich genommen, weil vor Ort leider kein Pflegeplatz zu bekamen war. Toller Einsatz.
Die Babys machen einen guten Eindruck und wir

Neue Notfellchen

4.8.2021

Vorgestern Abend wurden die Beiden an einer Hauptstraße eingesammelt.
Eine liebe Familie den Zustand sofort erkannt und hat sofort angehalten.

Die Familie war sehr besorgt, da ein Kater gar nicht gut aussah. Er roch wie ein ganzes Fass Maschinenöl. Dehydriert war er auch.

Nach einem Tierarztbesuch stellte sich raus, dass die Beiden noch Ohrmilben und Wurmbäuche habe. Beide sind behandelt worden.

Streunerplätze gesucht …

20.7.2021

Diese Streuner aus Nähe Verden suchen dringend einen Hof, Stall, etc.
Die Stelle muss bis Ende August geräumt sein.

Wer kann welche, auch nur 2, aufnehmen?

Unser Mitglied hat bereits alle kastrieren lassen.

Fundkitten

19.7.2021

Diesen beiden ca. 10 Wochen alten Mäuse wurden heute auf einem Spielplatz in Bremerhaven Wulsdorf/Weserstr. gefunden.
Wild sind sie nicht und in einem entsprechend guten Zustand.
Wer vermisst sie oder kann Angaben machen?

Kitten

19.7.2021

Diese beiden wilden Mäuse wurden heute Nähe Wassenaar/Wulsdorf gefangen.

Die Kitten sind im Tierheim Bremerhaven untergebracht.

Noch ein Fundkitten

5.7.2021

Und noch ein Fundkitten ...

Dieses ca. 8 Wochen alte Mädchen wurde heute Nachmittag alleine beim Spaziergang Nähe Spadener See gefunden.
Sehr hungrig und sehr müde.

Sie befindet sich in unserer Pflegestelle.

Wer kennt sie?

Das zuständige Tierheim hat bereits eine Fundtiermeldung bekommen.

3 Wildlinge

4.7.2021

Diese 3 ca. 10 Wochen alten Wildlinge sind gestern am späten Abend in die Falle gegangen.
Die 3 sind noch sehr ängstlich. Menschen aus der Nähe kennen sie bereits, da die Fangstelle sie bereits regelmäßig versorgt hat und auch die wilde Mama nach der Kastration weiterhin versorgen wird.
Da unsere Pflegestelle die Ruhe weg hat und sehr geduldig ist, werden sie Vertrauen zu den Menschen bekommen. Erstmal müssen sie sich an die neue Situation gewöhnen.

Kitten vom Feld

3.7.2021

Da lag sie, die kleine Mavis, mitten auf einem einem Feld und war erbärmlich am weinen. Hungrig, dehydriert, entzündete Augen und voller Fliegeneier.
Die Finder haben vorbildlich reagiert. Zunächst bekam sie Laktosefreie Milch (Bitte nie andere Milch geben!) und wurde anschließend gebadet und gekämmt (Fliegeneier können sehr gefährlich werden). Dann informierten sie uns. Nun befindet sich das höchstens ca. 4 Wochen alte Mäuschen in unserer Pflegestelle und schläft nach dem Fläschchen sofort ei