Aktuelles

Neue Notfellchen

4.8.2021

Vorgestern Abend wurden die Beiden an einer Hauptstraße eingesammelt.
Eine liebe Familie den Zustand sofort erkannt und hat sofort angehalten.

Die Familie war sehr besorgt, da ein Kater gar nicht gut aussah. Er roch wie ein ganzes Fass Maschinenöl. Dehydriert war er auch.

Nach einem Tierarztbesuch stellte sich raus, dass die Beiden noch Ohrmilben und Wurmbäuche habe. Beide sind behandelt worden.

Streunerplätze gesucht …

20.7.2021

Diese Streuner aus Nähe Verden suchen dringend einen Hof, Stall, etc.
Die Stelle muss bis Ende August geräumt sein.

Wer kann welche, auch nur 2, aufnehmen?

Unser Mitglied hat bereits alle kastrieren lassen.

Fundkitten

19.7.2021

Diesen beiden ca. 10 Wochen alten Mäuse wurden heute auf einem Spielplatz in Bremerhaven Wulsdorf/Weserstr. gefunden.
Wild sind sie nicht und in einem entsprechend guten Zustand.
Wer vermisst sie oder kann Angaben machen?

Kitten

19.7.2021

Diese beiden wilden Mäuse wurden heute Nähe Wassenaar/Wulsdorf gefangen.

Die Kitten sind im Tierheim Bremerhaven untergebracht.

Noch ein Fundkitten

5.7.2021

Und noch ein Fundkitten ...

Dieses ca. 8 Wochen alte Mädchen wurde heute Nachmittag alleine beim Spaziergang Nähe Spadener See gefunden.
Sehr hungrig und sehr müde.

Sie befindet sich in unserer Pflegestelle.

Wer kennt sie?

Das zuständige Tierheim hat bereits eine Fundtiermeldung bekommen.

3 Wildlinge

4.7.2021

Diese 3 ca. 10 Wochen alten Wildlinge sind gestern am späten Abend in die Falle gegangen.
Die 3 sind noch sehr ängstlich. Menschen aus der Nähe kennen sie bereits, da die Fangstelle sie bereits regelmäßig versorgt hat und auch die wilde Mama nach der Kastration weiterhin versorgen wird.
Da unsere Pflegestelle die Ruhe weg hat und sehr geduldig ist, werden sie Vertrauen zu den Menschen bekommen. Erstmal müssen sie sich an die neue Situation gewöhnen.

Kitten vom Feld

3.7.2021

Da lag sie, die kleine Mavis, mitten auf einem einem Feld und war erbärmlich am weinen. Hungrig, dehydriert, entzündete Augen und voller Fliegeneier.
Die Finder haben vorbildlich reagiert. Zunächst bekam sie Laktosefreie Milch (Bitte nie andere Milch geben!) und wurde anschließend gebadet und gekämmt (Fliegeneier können sehr gefährlich werden). Dann informierten sie uns. Nun befindet sich das höchstens ca. 4 Wochen alte Mäuschen in unserer Pflegestelle und schläft nach dem Fläschchen sofort ei

Hofkatzen

1.7.2021

Nach dem Schock unserer Hofmami freuen wir uns um so mehr, dass der Hof die nächsten 3 Tiere mit unserer Unterstützung kastrieren lassen hat.
Und nein, ihnen geht es nicht schlecht. Sie schlafen ihren Rausch von der Narkose aus.

Fundkitten

2.7.2021

Dieses kleine Mädchen, ca. 8 bis 10 Wochen alt, saß auf einem Baum am Weg 49 in Bremerhaven Lehe.
Eine aufmerksame Spaziergängerin hat sie mit einem Anwohner vom Baum gerettet, da sie nicht von alleine runterkommen konnte.
Wem gehört diese Maus? Sie befindet sich nun in einer unserer Pflegestellen.
Sie hat ein besonderes Merkmal, welches die Besitzer uns nennen sollten.

Trächtig

1.7.2022

Hofmami fällt erstmal wieder aus der Vermittlung raus.
Sie ist am 7.6.2021 mit ihren beiden ca. 10, 11 Tagen alten Babys bei uns eingezogen.
Eigentlich sollte sie heute kastriert werden. Und nun? Sie ist wieder tragend
Folglich können Katzen innerhalb kürzester Zeit nach der Entbindung wieder ansetzen. Sie hat unmittelbar nach der Geburt empfangen ... Die Föten werden auf ca. 5 Wochen geschätzt.

2. Telefonnummer

25.6.2021

Wir haben jetzt 2 Telefonnummern

Katze im schlechtem Zustand

25.6.2021

Diese weibliche Katze befand sich seit ein paar Tagen unter einem Balokn in der Otto-Suhr-Str. in Bremerhaven Leherheide.
Sie verliert grüne stinkende Flüssigkeit. Ein Auge scheint auch nicht in Ordnung zu sein. Sie könnte auf dem Auge blind sein.
Aufmerksame Bewohner haben uns informiert und wir haben uns gleich auf den Weg gemacht. Nun ist sie im Tierheim Bremerhaven.
Bessere Fotos konnten wir leider nicht machen. Die Sicherung hatte Vorrang.
Vielleicht kann Jemand Angaben machen.

Wir sind Mami geworden

22.6.2021

Wir haben euch ja noch gar nicht mitgeteilt, dass eine neue Pflegestelle mutig war und letzte Woche eine hochtragende Mutter gefangen und aufgenommen hat.
Heute war es nun soweit. Das erste Baby wurde vor ca. 6 Stunden geboren. 5 sind es insgesamt.
Wir lassen sie in Ruhe, da sie sich nicht anfassen lässt. Sie baut aber langsam den Bezug zur Pflegestelle auf.

Besuche von Veterinären

21.6.2021

Lieben Dank für die netten Besuche der Veterinärämter …
3 mal innerhalb eines Jahres haben 3 unsere Mitglieder unangemeldeten Besuch bekommen.
Die anonymen Anrufer sind scheinbar sehr besorgt um unsere Tiere.
Ist ja nicht schlimm. Wir wissen jetzt, dass unsere Mitglieder die Tiere nicht vernachlässigen und in einem guten Zustand sind.

Nikis Schwester

15.6.2021

Nikis Schwester wurde auch gefunden und sind nun beide wieder vereint.